"Sonnenblümchen"

Herzlich Willkommen in meiner Kindertagespflegestelle „Sonnenblümchen“, hier werden Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahre betreut. Zur Zeit betreue ich Kinder im Alter von 1 Jahr bis 2 1/2 Jahre.


Meine Kindertagespflege liegt in Leipzig Schleussig und ist nur wenige Minuten (5 - 10 Min) von der Straßenbahnhaltestelle entfernt. In unmittelbarer Nähe befinden sich ein Spielplatz und ein großer Park, wo wir täglich 1 1/2 Stunden draußen verbringen, damit die Kinder ihre Umwelt entdecken und ihre Grenzen erweitern können.

Bild 01

Meine Kindertagespflegestelle ist Montag bis Freitag von 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet.

Bild 02

Pädagogische Arbeit

Mein Ziel ist es, dass sich die Kinder während der Betreuungszeit wohl fühlen und jedes einzelne Kind seinen Platz in meiner kleinen Gruppe findet. Das jedes einzelne Kind nach seinen Möglichkeiten gefördert und gefordert wird. Jedes Kind ist einzigartig und soll auf diese Weise auch sich und seine Umwelt entdecken. Die Kinder können mitentscheiden was gespielt und unternommen wird.

Bild 03

Gesundheit und Ernährung

Neben selbstverständlichen Dingen wie Hygiene, Sauberkeitserziehung und Unfallvermeidung, achte ich auf eine abwechslungsreiche Ernährung. Wir werden vom Caterer GfB versorgt.

Bild 04

Kontakt

Ulrike Prater
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


  • © 2013 Zwergenland