Jennifer Ottilie

"Kleine Bambinies"

Mein Name ist Jennifer Ottilie. Ich bin am 15.09.1987 in Leipzig geboren. Meine Tagespflegestelle „Kleine Bambinies“ habe ich am 01.04.2012 eröffnet.

Die Idee mit Kindern zusammen zu arbeiten und diese auf ihrem Lebensweg zu begleiten, hatte ich als Kind schon, da wir selber eine große Familie sind.

Bild 01

Die Betreuung findet in einer angemieteten Wohnung im Stadtteil Gohlis statt. In meiner Tagespflege befinden sich 2 Räume, eine Küche und ein Badezimmer. Die Räumlichkeiten sind von mir kindgerecht ausgestattet wurden und warten auf neue kleine Entdecker, die die Gruppe komplett machen.

Die Betreuungszeit ist derzeit von 07.30 Uhr bis 15.30 Uhr (und nach Vereinbarung).


Pädagogische Grundhaltung

Geduld - ein Schlüsselwort bei Kindern

Im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen selbstverständlich die Kinder. Jedes Kind bringt viele verschiedene Erfahrungen und Eindrücke mit in die Tagespflege. Diese Erfahrungen und Eindrücke können durch die eigene Familie oder auch von Bekannten, Verwandten und Freunden vom Spielplatz sein. Ich sehe mich als begleitende Person, die den Kindern neue und andere Erfahrungen ermöglicht. Ich nehme jedes Kind wahr, um es besser in seiner Individualität verstehen und ernst nehmen zu können.

Bild 02

Bild 02


Kontakt

Tagespflege „Kleine Bambinies“ Jennifer Ottilie

E-Mail: KleineBambinies[at]gmx.de

  • © 2013 Zwergenland