Anne Semsroth

"Schnatterinchen"

Liebe Eltern, liebe Interessierte, liebe Leser,

ich möchte Sie an dieser Stelle recht herzlich begrüßen. Mein Name ist Anne Semsroth, ich bin verheiratet und selber Mutter von drei Kindern. Die Arbeit als Tagespflegeperson, ist für mich, die Perfektion zwischen Familie und Beruf. Mein Betreuungsangebot umfasst eine liebevolle, familiennahe und zuverlässige Betreuung in einer kleinen Gruppe von maximal fünf Kindern. Vertrauen und Sicherheit stehen immer an oberster Stelle.


Rahmenbedingungen

Meine Tagespflege befindet sich im Stadtteil Leutzsch. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir schnell zu erreichen. Spielplätze, grüne Oasen und der Auenwald befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Das Betreuungszimmer ist kindersicher, altersgerecht und immer nach den Bedürfnissen der Gruppe ausgestattet. Auch unser Außengelände lädt mit seiner Vielzahl an Spielmöglichkeiten immer zum Spielen und Toben ein.


Pädagogische Grundsätze

"Das Leben eines Kindes ist wie
ein Stück Papier, auf dem alle,
die vorüberkommen, etwas hinterlassen."
(chinesisches Sprichwort)

Das Lernen fängt nicht erst in der Schule an. Die frühkindliche Förderung beginnt bereits im Elternhaus. Genau genommen beginnt der Prozess von Bildung mit dem Tag der Geburt. So hat sich jedes Kind, das zu mir in die Tagespflege kommt, schon bestimmte Fähigkeiten und Fertigkeiten angeeignet. Daher sehe ich meine Aufgabe darin, ein Umfeld zu schaffen, in dem das Kind am besten aktiv sein und damit optimal lernen kann. So wird ein solider Grundstein für kognitive, motorische und soziale Kompetenzen Ihres Kindes gelegt. Durch gezielte Beobachtung des Kindes, kann ich in Erfahrung bringen, welche Wege das Kind von sich aus geht. Genau da setzte ich an und begleite es auf seinem Weg.



Mahlzeiten

Ganz nach dem Motto: „Nur wenn ein Kind ausreichend mit gesunder Nahrung gerüstet ist, hat es die nötige Energie zum Spielen und Lernen.“, stelle ich meine Essenpläne zusammen und koche täglich ein frisches Mittagessen.


Betreuungszeiten

Ich betreue Ihre Kinder gern von Montag bis Freitag in der Zeit von 7.00 bis 16.00 Uhr.


Kontakt

Anne Semsroth
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • © 2013 Zwergenland