Olga Zeiser

"Mutschekiepchen"

Liebe Eltern und Kinder, ich begrüße Sie herzlich in meiner Kindertagespflege "Mutschekiepchen". Ich bin am 08.06.1985 geboren und Mama von einer bezaubernden Tochter. Da ich aus einer großen Familie mit vielen kleinen Kindern komme und mich schon immer um kleine Kinder gekümmert habe, entschloss ich mich zum März 2016 Kindertagespflegeperson zu werden und betreue seit dem Kinder im Alter von 1 – 3 Jahren.
Es bereitet mir Freude zu beobachten wie die Kinder ihre ersten Schritte wagen und erste Wörter lernen. Man kann alle Gefühle, die man mit den Kindern erlebt nicht in Worte fassen, man muss es fühlen und erleben.

Spielzimmer 1

Pädagogische Grundsätze

"Hilf mir, es selbst zu tun. Zeige mir, wie es geht. Tu es nicht für mich. Ich kann und will es allein tun. Hab Geduld meine Wege zu begreifen. Sie sind vielleicht länger, vielleicht brauche ich mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche machen will. Mute mir Fehler und Anstrengung zu, denn daraus kann ich lernen." (M. Montessoris)

Meiner Meinung nach, ist es der wichtigste Grundsatz in der Erziehung der Kinder. Ich gebe den Kleinen den Reiz, zeige ihnen wie es gemacht wird und unterstütze sie bei ihrem täglichen Lernprozess. Es ist nicht immer leicht, es ist aber eine wahnsinnige Freude, wenn ein Kind etwas von mir gelernt hat und es nach einer gewissen Zeit selbstständig kann.

Schlafraum

Betreuungsort

Die Betreuung findet in einer separat angemieteten Wohnung statt, welche sich in der Max-Liebermann-Straße in Leipzig befindet. Die Räume sind Kindergerecht eingerichtet und haben eine Küche, einen Schlafraum und einen Spielraum zur Verfügung. Hinter dem Haus befindet sich ein Spielplatz mit einem Sandkasten, einer Rutsche und einem kleinen "Klettergerüst".

Flur

Betreuungszeit

Gern betreue ich Ihre Kinder montags bis freitags in der Zeit von 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr.


Kontakt

Olga Zeiser
E-Mail: olga-zeiser[at]gmx.de

Ausdruck: 24.02.2024, 14:34 Uhr