Franziska Burckhardt

"mini Zwerge"

Hallo liebe Eltern! Mein Name ist Franziska Burckhardt, ich wurde am 17. Februar 1984 geboren und ich bin Mutter einer kleinen Tochter. Im Dezember 2012, nach meiner Elternzeit, habe ich meine Kindertagespflege mini Zwerge wieder eröffnet. Bevor meine kleine Tochter zur Welt kam, habe ich bereits 2,5 Jahre als Tagesmutti Kinder im Alter von 10 Monaten bis 3 Jahre betreut.


Räumlichkeiten und Betreuungszeiten

Ich betreue die mini Zwerge in der Zeit von 07:30 bis 15:30 Uhr in der Langen Reihe 24 in 04299 Leipzig. Ich habe eine Wohnung mit drei Räumen angemietet, wo es viel Platz zum Spielen, Basteln, Singen aber auch zum zurück ziehen, schlafen und kuscheln gibt. In unmittelbarer Nähe befinden sich ein Spielplatz und das große Stötteritzer Wäldchen, wo wir jeden Tag was entdecken und erleben können.


Individualität erkennen, schätzen und fördern!

Jedes Kind ist individuell anders und dabei ganz besonders und wertvoll. Jedes Kind ist ein Wunder und eine Bereicherung für das Leben. Ich als Tagesmutter vergleiche die verschiedenen Persönlichkeiten nicht miteinander, ich schätze jeden so wie er ist. Jeder hat Stärken, Talente und sicher auch einige Schwächen, aber das macht sie so liebenswert und einzigartig.

Ich möchte die Kleinen nicht verändern, viel wichtiger ist es mir als Tagesmutter die Individualität zu stärken. Um diese Besonderheiten zu stärken bedarf es einer individuellen Betreuung um die einzelnen Stärken zu erkennen. Nur wenn man sie erkennt, kann man sie auch entsprechend fördern. Für ruhige Kinder stehen eine Kuschelecke und viele Bücher zur Verfügung, für die temperamentvollen gibt es täglich ausreichend Bewegung an der frischen Luft. Alle Angebote stehen für jeden zur Verfügung und können frei genutzt werden.


Gesundheit – wichtigstes Gut für eine positive Entwicklung!

Die Gesundheit meiner mini Zwerge liegt mir besonders am Herzen. Zwar sind die Krankheiten im gesunden Maß gut zur Stärkung der Abwehrkräfte und des Immunsystems, jedoch schwächt jede Krankheit ein Kind mehr oder weniger und lässt ihre Entwicklung teilweise verlangsamen. Deshalb mache ich es mir zur Aufgabe das Immunsystem zu stärken.

Dafür achte ich auf folgende Dinge: Viel Bewegung an der frischen Luft, Ausgewogene Ernährung, Wetterbezogene Kleidung, Ausreichende Flüssigkeitszufuhr, Erholsamer Mittagsschlaf, Angemessener Wechsel zwischen Ruhe- und Aktivphasen.


Kontakt

Franziska Burckhardt
E-Mail: Kindernanny[at]web.de

Ausdruck: 26.04.2024, 14:18 Uhr