Simone Zeidler

"Sonnenkinderlein"

Liebe Eltern, herzlich willkommen in der Kindertagespflegestelle“ Sonnenkinderlein“. Mein Name ist Simone Zeidler, ich bin am 20.Oktober 1960 geboren und Mutter von 5 erwachsenen Kindern. Meine Tagespflegestelle habe ich im August 2004 eröffnet.

Spielzimmer 1

Betreuungszeit

Ich betreue Ihre Kinder gern von Montag bis Freitag in der Zeit von 07.30 bis 16.30Uhr.

Spielzimmer 2

Pädagogische Grundsätze

Ich unterstütze und begleite die Kinder bei kreativen Spielen und Entdeckungen. Ich möchte das Selbstvertrauen der Kleinen stärken und werde ihnen bei der Lösung von Konflikten behilflich sein. Ich fördere es, dass die Kleinen Ihre Gefühle ausdrücken und verstehen können.

Spielzimmer 3

Die Tagespflege

ist eine familienähnliche Betreuungsform vor allen von Kindern unter 4 Jahren. Die individuelle Förderung, kleinere Gruppen, die familienähnliche Betreuungssituation, nur eine Betreuungsperson zu haben und die große zeitliche Flexibilität sind ein großer Vorteil der Tagespflege. Diese Bedingungen erleichtern vielen Kindern den Einstieg in eine fremde Betreuungssituation.

Als qualifizierte Tagespflegeperson bin ich fachlich, persönlich sowie gesundheitlich in der Lage bis zu 5 Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren zu betreuen. In einer liebevollen Umgebung erleben die Kinder eine lebensbezogene Bildung, das erlernen von sozialen Kompetenzen (Gruppenleben) sowie Selbstständigkeit und die Entwicklung von eigenen Interessen.

Flur

Betreuungsort

Meine Tagespflege biete ich in Leipzig Böhlitz-Ehrenberg an, wo ich in meiner Wohnung 2 Zimmer für die Kinder sehr liebevoll eingerichtet habe. Für den Aufenthalt im Freien haben wir jede Menge Tobefläche mit Sandkasten, eine Schaukel sowie sehr schöne Ausflugsziele. Sie haben Interesse an einen Betreuungsplatz?

Spielzimmer 4

Kontakt

Simone Zeidler
E-Mail: Simone.Zeidler[at]gmx.de

  • © 2013 Zwergenland