Lucienne Wegner

"Kleine Energiesterne"

 

Mein Name ist Lucienne Wegner, geboren in Leipzig 1983. Zu meiner Familie gehören mein Mann Marcel sowie meine beiden Kinder.
Schon immer lag mir der Umgang mit Kindern sehr am Herzen. Im Jahr 2018 absolvierte ich den Grundkurs für Tagesmütter und Tagesväter, sowie berufsbegleitend das Curriculum des Deutschen Jugendinstitutes gemäß §3 SächsQualiVO.

Die Kinder erleben in meiner Tagespflegestelle eine liebevolle und familiäre Atmosphäre, welche auf Geborgenheit und Vertrauen basiert. Sie lernen neue Freunde kennen und können ihre Stärken und Fähigkeiten entfalten sowie weiterentwickeln.
Geborgenheit der Kinder in meiner Tagesfamilie, Erziehungspartnerschaft und hohe Transparenz stehen für mich im Fokus.
Meine Erziehungsarbeit richtet sich nach den Bedürfnissen der Kinder. Sie erfordert Feinfühligkeit meinerseits, sowie Achtung und Wertschätzung. Die Kinder sollen in allen Prozessen mit eingebunden werden. Sie sollen MIT wissen, MIT erleben, MIT entscheiden und MIT tun.

 

Lage und Räumlichkeiten

Meine Kindertagespflegestelle befindet sich im Leipziger Ortsteil Stötteritz.
Angepasst an das unterschiedliche Alter der Kinder, stehen eine Vielzahl an Spielmaterial und -möglichkeiten zur Verfügung.
Unser Highlight ist eine Motorikwand zum Testen und Ausprobieren. Auch eine Kinderküche lädt zum Spielen ein und animiert spielerisches Entdecken und Erforschen.

Raus ins Grüne
Bewegung im Freien spielt für mich eine große Rolle. In kurzer Entfernung sind das Stötteritzer Wäldchen oder der Schönbach Park erreichbar. Einmal die Woche besuchen wir ein Sportangebot bei den „Springmäusen“


Öffnungszeiten

Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 bis 16:00 Uhr.

 

Kontakt

Lucienne Wegner
E-Mail: luci-herold[at]web.de


  • © 2013 Zwergenland